Recyclingpapier

   RESSOURCEN SCHONEN   

Müssen Druckprodukte immer aus hochweißem Frischpapier hergestellt werden? Viele Recyclingpapiere haben einen leichten Grau- oder Gelbstich, aber stört das wirklich?

Unser Katalog für 2019 wurde bereits auf Recyclingpapier (ohne Farbstich) gedruckt, ohne dass wir es wussten... Die Druckerei hat dieses Detail bei der Auswahl des Papiers verschwiegen, weil viele Firmen noch davor zurückschrecken. Unabhängig davon haben wir bei verschiedenen Broschüren ebenfalls Recyclingpapier ausprobiert. Da es in unserer Branche bei Informationsmaterial nicht auf die 100-prozentige Farbtreue ankommt, stellt auch ein minimaler Unterschied zwischen den Papierfarben kein Problem dar. Nicht alle Druckprodukte sind im gleichen Material herstellbar. Selbstverständlich haben wir noch aktuelle ''Altbestände'' aus Frischpapier (wie zum Beispiel Briefumschläge und einzelne Broschüren) nicht entsorgt sondern aufgebraucht. Alles andere wäre unseren Nachhaltigkeitsbestrebungen zuwidergelaufen.



X