Verpackungen wiederverwenden

   RESSOURCEN SCHONEN   

Die Idee gebrauchte Kartons wiederzuverwenden kam ursprünglich von Koberg & Tente. Wir haben sie aufgegriffen, um weitere Ressourcen zu schonen. Kartons und Füllmaterial lassen sich in der Regel mehrfach wiederverwenden. Auch unsere Kunden senden Ihre Fassungen für unseren Einschleifservice meist in Kartons, in denen sie zuvor bereits selbst Ware erhalten haben.

Leichte Gebrauchsspuren sind sicher für niemanden ein Problem und das Einsparpotential an CO2 und für die Kartonherstellung benötigtem Wasser ist enorm.

Auch den Stempel zur Kennzeichnung wiederverwendeter Verpackungen durften wir von den Kollegen von Koberg & Tente übernehmen. Mit der Nutzung des gleichen Motivs hoffen wir, noch mehr Firmen für die Idee begeistern zu können. Wir sind der Meinung, dass alle davon profitieren, wenn derartige Projekte viele Nachahmer finden, zumal man beim Thema Umweltschutz nicht DER ERSTE sein muss. Jedes ICH AUCH hilft unserer Umwelt weiter!

X