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      FAQ - Häufig gestellt Fragen

      Zu welchen Zeiten erreiche ich den Kundendienst?
      Unser Kundencenter ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr telefonisch für Sie da: +49(0)7621 91 490-0
      Wie bestelle ich bei Visall?
      Bestellen Sie bequem über unseren Bestellclienten. Diesen finden Sie im Downloadbereich unter www.visall-brillenglas.de/software. Unser EDV-Support hilft Ihnen gerne bei der Installation und Einrichtung.
      Wie werde ich beliefert?
      Innerhalb Deutschlands und Österreichs liefern wir mit Transmed. Sollten Sie kein Transmed-Kunde sein oder eine andere Art der Belieferung wünschen, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter +49(0)7621 91 490-0. Unsere Schweizer-Kunden beliefern wir gerne per Post.
      Wie sind die Lieferzeiten?
      Lagergläser erhalten Sie (soweit im Katalog nicht anders vermerkt) bei Bestellung bis 16:30 Uhr am Folgetag. Anfertigungsgläser haben eine Produktionszeit von ca. fünf Werktagen.
      Welche Zusatzkosten kommen bei zylindrischen oder prismatischen Brillengläsern sowie Dickenoptimierung (MDR) auf mich zu?
      Um unsere Preise so transparent wie möglich zu gestalten, berechnen wir keine Aufpreise für MDR sowie zylindrische oder prismatische Korrektionen innerhalb des Lieferbereichs.
      Kann ich per Fernformrandung bestellen?
      Wir bieten sowohl für Lager- als auch Anfertigungsgläser die Möglichkeit, diese per Fernformrandung zu bestellen. Bei der Einrichtung Ihres Tracers ist Ihnen unser EDV-Support gerne behilflich.
      Kann ich Fassungen zum Einschleifen einsenden?
      Zu Beginn des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit die Serviceart „Einschleifservice“ anzuklicken. Wenn Sie diese auswählen, erscheint ein Link zum Download des Verglasungsauftrags und die Gläser bleiben bis zum Eintreffen der Fassung bei uns. Weitere Informationen finden Sie in unserem Produktkatalog.
      Wie erhalte ich meine Rechnung?
      Sie erhalten mit jeder Bestellung einen Lieferschein, auf Wunsch auch per E-Mail. Am Monatsende wird eine Sammelrechnung erstellt und versendet. Der Bankeinzug erfolgt nach Rechnungsstellung im SEPA-Lastschriftverfahren.
      Wie kann ich stornieren?
      Um die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten, gehen alle Aufträge 60 Minuten nach Bestelleingang in Produktion. Innerhalb dieser 60 Minuten haben Sie die Möglichkeit telefonisch unter +49(0)7621 91 490-0 zu stornieren.